Du bist gerade hier: Startseite > Kli-Ki-Tag

Beatmen - gewusst wie?

Kli-ki-Tag am 27. März 2018: Notfall - was tun?

Oft geht es ganz schnell – ein Schnitt mit dem Brotmesser, ein Sturz vom Fahrrad, ein Autounfall oder gar ein Unglück mit offenem Feuer. Was musst du tun, wenn dein Freund verunglückt, blutet oder plötzlich keine Luft mehr bekommt?

 

Was machen die Rettungssanitäter im Notfall? Wie wird ein verletztes Kind im Krankenhaus behandelt? Wie werden Wunden genäht?  Deine Fragen rund um das Thema Notfall werden bei der Klinikum-Kinderakademie beantwortet – zuerst in einem kleinen Vortrag und dann bei Mitmachaktionen in kleineren Gruppen.

Alle wichtigen Informationen rund um die Anmeldung findest du hier.

 

 

Beim kli-ki-Tag werden viele Fotos gemacht!

Fotos zum Herunterladen

Beim kli-ki-Tag und beim Türöffnertag der Maus werden jedes Jahr viele Fotos gemacht.

Wir wollen natürlich, dass alle Teilnehmer sich an den tollen Tag erinnern können. Warst Du bei einem kli-ki-Tag oder Türöffnertag der Maus dabei? Dann schau doch mal nach, ob es auch ein Foto von Dir gibt!

Wenn Du noch nicht teilgenommen hast, geben Dir die Fotos schon mal einen Vorgeschmack auf die nächsten Veranstaltungen.

Hier geht’s zur Fotogalerie!

Design: Ad-room.de / Realisierung: decide.de