Du bist gerade hier: Startseite > Unser Krankenhaus > Das Spielhaus

Das Spielhaus vom Klabautermann

Gleich hinter der Kinderklinik steht das Spielhaus: ein großes Haus mit lauter Spielsachen darin.

Egal, ob Du gerne mit Puppen oder Autos spielst. Hier gibt’s einfach Alles: Playmobil, Tischtennis, Brettspiele, eine elektrische Eisenbahn und und und … Hier kannst Du malen, trommeln und tun worauf Du Lust hast. Das Spielhaus hat sogar ein Eyetoy! 

Wenn Du es lieber ruhig hast, kannst Du Dich auch auf dem Wasserbett entspannen!

Manche Kinder verbringen viel Zeit im Krankenhaus. Da kann man schon mal den Alltag vermissen. Deswegen gibt es das Spielhaus! Der Aufenthalt im Klinikum soll so normal wie möglich sein.

Zusätzlich gibt es übrigens auch die Schule für Kranke. Wenn Du mal längere Zeit im Klinikum bleiben musst, hast Du trotzdem eine Lehrerin, die mit Dir übt!

Das Spielhaus

Ärztefreie Zone

Das Spielhaus ist ein Geschenk vom Verein Klabautermann e.V. an die Kinderklinik. Der Klabautermann hilft kranken Kindern und deren Familien.

Und genau dafür wurde das Spielhaus gebaut: Kranke Kinder können hier spielen und vergessen, dass ihnen etwas fehlt.

Ärzte und Krankenschwestern sind hier nämlich nur als Besucher erlaubt!

Design: Ad-room.de / Realisierung: decide.de